Allgemeines

Allgemeines · 22. April 2018
Was soll das sein, werden sich viele von euch jetzt wohl denken?! Und - natürlich ist der Frühling schon da. Frühlingsbeginn war ja bereits am 20. März ... Ja, da muß ich euch recht geben. Aber habt ihr vielleicht schon einmal etwas von phänologischen Jahreszeiten gehört? Nein, noch nicht? Nun, dann erstmal von Anfang an: Die Phänologie, dass ist übrigens die Wissenschaft der Naturbeobachtung, teilt das Jahr, nicht wie üblich in vier, sondern in zehn Jahreszeiten ein. Die da sind:...

Allgemeines · 11. April 2018
Vielleicht ist es euch schon aufgefallen? Hab heute in meinem Onlineshop ein paar "Umstellungen" vorgenommen ... Aus den Kategorien "Halsschmeichler" und "Seelenwärmer" sind jetzt die Seiten "Gestricktes" , "Gehäkeltes" und "Gewebtes" geworden. ... dachte mir, so ist es noch übersichtlicher ... gute Idee?! ...

Allgemeines · 03. April 2018
Wenn ... du dir mal wieder viel zu viele Sorgen um alles und jeden machst, ... dein Gedankenkarussell sich mal wieder unaufhörlich dreht, ... du hinter jeder kleinen Herausforderung ein unüberwindbares Problem vermutest, ... du im Alltäglichen das Wunderbare nicht mehr erkennst, dann ist es Zeit, diese Zeilen zu lesen: Das Einzige, was zählt Hör auf, dir über alles Sorgen zu machen, was morgen passieren könnte. Du regst dich über Sachen auf, die noch gar nicht geschehen sind ... und die...

Allgemeines · 31. März 2018
Ein schöner Osterbrauch: Einige Tage vor Ostern Zweige z.B. von Forsythie, Zierkirsche oder anderen Frühblühern schneiden und in eine Vase stellen. Die dann zum Osterfest aufgeblühten Zweige stehen symbolisch für die Auferstehung und den Neubeginn. Ich hab´s gemacht - ihr auch? In diesem Sinne wünsche ich euch allen schöne und erholsame Ostertage.

Allgemeines · 25. März 2018
"Blumen sind die schönen Worte der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat." Johann Wolfgang von Goethe ... lassen wir uns davon doch einfach inspirieren ... einen Ausflug in die Natur zu machen - und dabei den einen oder anderen "Liebesbeweis" entdecken ...

Allgemeines · 16. März 2018
Es gibt nur zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. Albert Einstein

Allgemeines · 25. Januar 2018
Ihr habt euch bestimmt schon gewundert, dass es bei mir zur Zeit keine neuen Strickmodelle zu entdecken gibt ?! Ganz viele Loops und Webschals, Seelenwärmer und Babydecken, ... haben sich heute wieder auf eine lange Reise begeben. ZIEL ist der "frechbuntschöne Kinderladen von Fr. Bauch", der nicht nur schöne Dinge für Kinder sondern auch für Erwachsene hat. Zu finden ist er im schönen Bayern, genauer gesagt in der Unteren Marktstr. 17 in 85080 Gaimersheim oder unter:...

Allgemeines · 17. Dezember 2017
Dieses Adventsgedicht habe ich heute in einem Kalender entdeckt. Es ist von Matthias Claudius und ich finde es so wunderschön, dass ich es gerne mit euch teilen möchte: Immer ein Lichtlein mehr, im Kranz, den wir gewunden. Dass er leuchte uns so sehr durch die dunklen Stunden. Zwei und drei und dann vier, rund um den Kranz - welch ein Schimmer. Und so leuchten auch wir, und so leuchtet das Zimmer. In diesem Sinne, wünsche ich euch noch ein schönes 3. Adventswochenende.