· 

Buchtipp

 

In dieses Bilderbuch habe ich mich sofort verliebt und kann es wirklich jedem empfehlen, der sich immer wieder  gerne von den "Wundern der Natur" verzaubern lassen möchte.

 

Brummend fliegt die kleine Hummel von Blüte zu Blüte. Eifrig sammelt sie den Blütennektar...

Doch wo lebt sie und wo? 

 

Dieses liebevoll illustrierte Buch erzählt dem Betrachter/Leser vom geheimnisvollen Leben der Hummel, ihrem harmonischen Zusammenspiel mit der Natur und ihren Besuchen auf der Blumenwiese.

Gleichzeitig ist es aber auch ein "erstes Bestimmungsbuch",

so werden sechzig unserer heimischen und am häufigsten vorkommenden Pflanzenarten vorgestellt.

Am Ende des Buches gibt es noch ein paar Tipps, wie sich ein Garten in ein kleines "Hummelparadies" verwandeln lässt.

 

FAZIT: Ein Buch für KLEINE und GROßE Hummel- und Pflanzenschützer, oder die, die es noch werden wollen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0