· 

THE FIBRE COMPANY

LUMA

Ich freue mich, demnächst das Garn "LUMA" von "THE FIBRE COMPANY" in meinem Shop MRSGREENWOOL anbieten zu können. 

 

Die Luxusgarne von THE FIBRE COMPANY kommen aus England. Der Hauptlieferant hat seinen Sitz in Peru und ist mit dem Öko Tex-Zertifikat für den Spinnprozess ausgezeichnet worden. Die Rohmaterialien werden von Farmen geliefert, die so nah wie möglich an der Spinnerei liegen. Und etwas, das mir persönlich sehr am  Herzen liegt - es wird nur mulesingfreie Merinowolle verwendet. 

 

Die Spinnerei ist eine der beiden größten Spinnereien im peruanischen Hochland, die Züchter mit verschiedenen Programmen unterstützt, z.B. Verbesserung der Bildung der Kinder von Alpakazüchtern. 

 

Die meisten der Garne werden auch in Peru gefärbt, überwiegend in Handarbeit.

 

Das erste Garn, das ich von THE FIBRE COMPANY bei MRSGREENWOOL vorstellen möchte, ist LUMA. 

Es ist ein weiches, seidiges Garn in wunderschönen sommerlichen Farben. Durch die hochwertige Schurwolle-Baumwolle-Leinen-Seiden-Mischung besitzt es hervorragende Klimaeigenschaften. Es ist wunderbar für Kleidungsstücke "zum Drübertragen" geeignet, z.B. Boleros, Seelenwärmer, Ponchos oder Strickjacken. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0